Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Murmelausschuss

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Murmeln, Kreide

Spielebeschreibung

Der Spielleiter zeichnet einen Kreis auf dem Boden auf. Dieser kann beliebig groß sein. Allerdings sollte er dabei das Alter der Teilnehmer berücksichtigen, denn je größer der Kreis ist, umso schwieriger wird der Murmelausschuss. In die Mitte des Kreises werden möglichst viele kleine Murmeln auf einen Haufen gelegt, es sollten mindestens 40 oder 50 kleine Murmeln sein, um einen möglichst langen Spielspaß zu garantieren. Sobald das geschehen ist, losen die Teilnehmer die Reihenfolge aus. Der erste Spieler beginnt und schubst von einer beliebigen Stelle am Rand des Kreises eine große Murmel auf die kleineren. Sobald die große Kugel zur Ruhe gekommen ist, nimmt der Spieler diese wieder an sich, dann ist der nächste an der Reihe. Egal, wer dran ist, sobald die kleinen Murmeln die Linie des Kreises überschreiten, darf diese der Spieler, der gerade am Wurf war, als Beute behalten. Das Spiel endet, wenn sich keine kleine Murmel mehr im Kreis befindet.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Murmeln erbeutet hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]