Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Nägel umhängen

Dauer: 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: 5 Min.
Material: Schnur, 10 gebogene Nägel, Stab mit Spitze (Nagel oder Haken)

Spielebeschreibung

Jetzt geht es ums Eingemachte. Drei Schnüre werden aufgehängt und zwar untereinander. Ganz unten werden 10 gebogene Nägel aufgehängt. Dann benötigt man noch einen Stab mit einem Hacken. Der Stab sollte in etwa 100 cm lang sein. Der erste Kandidat versucht so viel wie möglich an Nägel von ganz unten auf die mittlere Schnur zu hängen und dann auf die ganz Oberste. Der Stab sollte ihm dabei helfen, weil mit bloßen Händen er die Nägel nicht berühren darf. Im Gegenteil sogar. Alle Kinder sollten 120 cm weit weg stehen bei dieser Aufgabe.

Wertung

Pro Nagel gibt es einen Punkt. Pro Ebene verdoppeln sich die Punkte. Wer alle Nägel bis nach oben transportiert hat, ist der Sieger. Natürlich kann es bei diesem Spiel mehrere Gewinner geben. Geschicklichkeit ist hier auf jeden Fall von Nöten.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de