Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Nägelstellen

Dauer: 2-5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Nägel

Spielebeschreibung

Eine besondere Variante eines Geschicklichkeitsspieles ist das Nägelstellen. Es erfordert ein hohes Maß an Konzentration und eine noch ruhigere Hand. Ganz gleich wie groß die Gruppe ist, jeder kann sich damit beweisen. Benötigt wird dazu auch nicht sonderlich viel. Ein Tisch, etwas Klebeband und reichlich Nägel mit einer Größe von 65 mm. Dann klebt man auf dem Tisch mit dem Klebeband einen Rahmen mit einer Länge von 10x10 cm. Dieser ist das Ziel, in welches alle Nägel gestellt werden sollen.
Nun erhält jeder Teilnehmer eine bestimmte Anzahl Nägel. Nacheinander wird nun immer ein Nagel in das Quadrat gestellt. Fällt der Nagel eines Teilnehmers um, so muss er diesen wieder entfernen und in der nächsten Runde erneut platzieren. Fallen durch den eigenen Nagel mehrere bereits platzierte Nägel von Mitspielern um, so muss der Teilnehmer dessen Nagel die anderen umwarf, alles umgefallen Nägel an sich nehmen.


Wertung

Gewinner des Spiels ist der Spieler, der als erstes alle Nägel in das Quadrat gestellt hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]