Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Puste mich weg

Dauer: 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Knöpfe

Spielebeschreibung

Diesmal geht es nicht ums Werfen, sondern ums Pusten. Wer schafft es, seine Knöpfe so weit wie möglich wegzupusten? Bei diesem Spiel brauchen die Kinder wirklich eine Menge Luft. Es wird ein bestimmtes Feld markiert, worin alle Knöpfe liegen. Nun müssen die Kinder entweder gleichzeitig oder nacheinander versuchen, ihre Knöpfe aus dem Feld raus zu bringen. Ganz alleine mit ihrer Luft. Noch schwieriger wird das Ganze, wenn man den Knopf in eine Tasse hin eingibt. Auch hier muss man mit geballter Kraft versuchen, dass man den Knopf wieder hinaus bekommt.


Wertung

Gewonnen hat derjenige, der es am schnellsten schafft. Das Pustespiel kann man auch als Team spielen. In dem Fall baut man zwei Felder auf. Alle Kinder pro Team blasen gleichzeitig. Sind die Knöpfe alle herumrasen, hat das jeweilige Team gewonnen. Die Sieger dürfen sich ihre Knöpfe und die der Gegner behalten.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]