Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schaumstoffrolle

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: sehr viele Schwämme (>50) oder Schaumstoffteile

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel tritt jeder gegen jeden an. Die Teilnehmer können entweder gleichzeitig starten oder nacheinander, dann braucht der Spielleiter aber auf jeden Fall eine Stoppuhr, denn schon eine oder zwei Sekunden können über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die Teilnehmer gehen auf einen Hügel oder auf ein abfallendes Rasenstück. Allerdings sollten sich entlang der ausgewählten Strecke keine schmerzhaften Hindernisse wie Bäume oder Steine befinden. Bevor es losgeht, stopfen sich die Teilnehmer so viele Schwämme wie möglich unter die Hose und den Pullover. Sobald das Startzeichen ertönt, müssen sich die Teilnehmer seitlich hinlegen und die ausgewählte Strecke möglichst schnell hinab rollen. Sobald alle Teilnehmer die erste Runde des Rennens hinter sich gebracht haben, können sie einen weiteren Versuch starten. Allerdings werden in der zweiten Runde Hindernisse auf dem Parcours aufgestellt, welche die Teilnehmer um rollen müssen.


Wertung

Gewonnen hat der Teilnehmer, der am schnellsten gerollt ist.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]