Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schuh Memory

Dauer: 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Schuhe

Spielebeschreibung

Das Spiel beginnt, in dem eine Person den Raum verlässt. Währenddessen ziehen sich die anderen Teilnehmer ihre Schuhe aus und werfen sie auf einen Haufen. Danach wird das Kind wieder rein gerufen. Nun muss es innerhalb von 60 Sekunden versuchen, die Schuhe den richtigen Besitzern zu ordnen. Natürlich kann man das Spiel auch so spielen, in dem der Teilnehmer sich vorher die Schuhe einprägen darf. Wer ein gutes Gedächtnis hat, ist auf jeden Fall mit vorne dabei. Bei 20 oder 30 Mitspielern kann das Ganze aber schon etwas schwierig werden. Hier kann man die Sortierzeit natürlich auch etwas hoch schrauben. 60 Sekunden für 30 Schuhe wäre ein bisschen zu wenig.


Wertung

Es darf dabei aber nicht an den Schuhen riechen. Am Ende werden alle richtigen Schuhe gezählt und derjenige, der sich nach allen Runden am meisten gemerkt hat, ist der Schuh Memory King. Bei sehr vielen Mitspielern kann das mitunter ein wenig dauern.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]