Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schuhe binden mal anders

Dauer: 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Schuhe

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel geht es im wahrsten Sinne des Wortes um Schuhe. Zwei Kandidaten müssen sich nebeneinander hinsetzen und gemeinsam ihre eigenen Schuhe zubinden. Dabei darf man aber nur eine Hand nehmen. Ob die Linke oder Rechte ist egal. Die Zeit wird gestoppt und das Ergebnis wird eingetragen. Natürlich gibt es auch andere Varianten. Zum Beispiel können alle Kinder gleichzeitig mitspielen. Derjenige, der seine Schuhe zuerst zu gebunden hat, muss irgendeinen Laut von sich geben. Wie wäre es zum Beispiel mit „Ich bin der Schuhkönig.“ Alle anderen machen noch so lange weiter, bis es auch einen zweiten und dritten Platz gibt. Spielen die Teams alleine benötigt man eine Stoppuhr oder eine Sanduhr. Alternativ kann der Spielleiter auch auf seine eigene Uhr gucken und die Zeit mit schreiben.

Wertung

der schnellste Kandidat gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de