Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schuhhockeyschläger

Dauer: beliebig
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Schuhe, Softball

Spielebeschreibung

Es ist wirklich interessant, was man mit Schuhen alles anstellen kann. Man kann sie werfen, zu binden, man kann sie verstecken, oder auch als Hockeyschläger verwenden. Ja richtig gehört. Eine richtige Ausrüstung ist leider teuer. Wer nur einmal im Jahr eine Geburtstagsparty mit Kindern veranstaltet, wird sicher nicht eine ganze Ausrüstung für die Partygäste kaufen. Auch Klobürsten sind in dieser Größenanzahl ziemlich teuer und nicht gerade platzsparend. Die billige Hockeyvariante ist auf jeden Fall der Schuh. Jeder zieht ihn aus und verwendet ihn als Schläger. Als Puck wird ein einfacher Softball oder ein Tennisball verwendet und schon kann das Spiel losgehen. Wer auch kein Tor zu Hause hat, kann dies ganz leicht aus zwei Sesseln bauen.


Wertung

Gewonnen hat das Team, welches am meisten Tore geschossen hat. Dieses Spiel sollte man aus Sicherheitsgründen nur im Freien spielen oder in einer großen Halle. In der Wohnung selbst lieber nicht.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]