Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schwammfangen

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: Schwämme, Wasser

Spielebeschreibung

Jeder Teilnehmer bekommt zu Beginn des Spiels einen Schwamm. Wenn das Spiel im Inneren eines Gebäudes erfolgt, empfiehlt es sich, mit trockenen Schwämmen zu spielen, wenn es draußen gespielt wird, dürfen die Schwämme auch gern befeuchtet sein. Anschließend müssen die Teilnehmer versuchen, einen Schwamm aus dem Flug zu fangen. Das muss natürlich nicht ihr eigener sein, sondern kann ein beliebiger Schwamm sein. Sobald die ersten Schwämme auf dem Boden liegen, dürfen sie nicht mehr aufgehoben werden. Die Spieler, denen es nicht gelungen ist, einen Schwamm zu fangen, scheiden aus.


Alternative

Als Alternative kann auch ein Schwamm weniger als Teilnehmer geworfen werden. Dann kommt es nicht darauf an, die Schwämme wirklich aus dem Flug zu sammeln, sondern überhaupt einen Schwamm zu ergattern. Denn wer ohne Schwamm dasteht, muss ausscheiden.


Wertung

Wer zum Schluss Sieger ist, ergibt sich aus der Variante, die gespielt wird.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]