Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Stapelnägel

Dauer: 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Flasche, Nägel

Spielebeschreibung

Alles, was irgendwie einem Streichholz ähnlich sieht, kann man stapeln. Da sich Nägel in diese Liga einreihen können, ist es mit diesen natürlich auch möglich. Für dieses Spiel werden eine Flasche und eine Menge Nägel benötigt. Die Kinder spielen jetzt entweder hintereinander oder gleichzeitig. Wenn Sie einzeln spielen, müssen sie versuchen, so viele Nägel wie möglich aufeinanderzustapeln. Jeder Nagel, der es schafft, nicht runter zu fliegen, zählt als Punkt.


Wertung

Die Kids mit den meisten Punkten haben gewonnen. Spielen alle gemeinsam, wird der disqualifiziert, welcher den Turm zum Umfallen bringt. Das Ganze geht so weiter, bis ein Sieger übrig bleibt. Das bedeutet, der Nagelturm wird immer wieder neu gestartet, bis er irgendwann mal nicht mehr zusammenbricht. Bei einer Menge Mitspieler kann das schon eine Weile dauern. Die Kinder müssen sich also ganz schön konzentrieren dabei. Am Ende werden aber sowieso schnell einige ausscheiden, weil sie einfach keine Konzentration mehr haben.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]