Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Stocksteif

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: 2 Besen(stiele)

Spielebeschreibung

Wer schon einmal einen Arm oder ein Bein eingegipst hatte, kann sich vorstellen, dass dieses Spiel gar nicht so einfach ist: Der Teilnehmer, der gerade am Zug ist, muss erst einmal einen Besen durch Pullover oder T-Shirt und durch ein Hosenbein stecken. Anschließend muss er versuchen, eine bestimmte Strecke zu laufen. Eine weitere Variante macht das Spiel noch etwas schwieriger: Dann hat er nämlich zwei Besen, eines durch jedes Hosenbein, in den Klamotten stecken. Wenn den Teilnehmern die Variante, dass eine bestimmte Strecke gelaufen werden muss, kann der Spielleiter natürlich auch ein paar Hindernisse auf der Strecke einbauen, welche die Teilnehmer überwinden müssen. Diese sollten allerdings nicht zu schwierig sein. Denn die Spieler sind in ihren Bewegungen sehr gehandicapt und wenn sie etwa unglücklich stürzen, ist auch die Verletzungsgefahr nicht zu unterschätzen.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, welcher als erster das Ziel erreicht.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

1-2 Besenstiele werden durch Pullover und Hosenbein gesteckt. Es muss ein Hindernisparkour absolviert werden.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]