Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Transportbahre

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: 2 stabile Besen

Spielebeschreibung

Die Teilnehmer bilden Teams mit jeweils drei Spielern. Nun halten je zwei Mitspieler zwei Besen in der Hand. Der dritte im Bunde legt sich jetzt auf die Besenstiele, die nun als Tragebahre fungieren. Sobald das Startzeichen ertönt, müssen die beiden Spieler, welche die Besen in Händen halten, ihren Mitspieler über eine vorher festgelegte Ziellinie bringen. Natürlich dürfen die beiden Läufer ihren Teamkollegen während des Transportes nicht verlieren. Nach einer oder zwei Runden, wenn sich die Läufer sicher und koordiniert bewegen, können sie als Variation die Besenstiele auf die Schultern legen und ihren Mitspieler auf diese Weise transportieren. Wenn genügend Teilnehmer mitmachen, können mehrere Teams gegeneinander um die Wette laufen.

Wertung

Die richtige Koordination steht im Vordergrund, eine Wertung kann aber je nach Variante vorgenommen werden.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

2 Besenstiele dienen als Trage auf welchem ein Freiwilliger transportiert wird.

© www.gruppenspiele-hits.de