Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Transportstab

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: 2 Besen, diverse Gegenstände zum Transportieren

Spielebeschreibung

Die Teilnehmer bilden Teams, die aus je zwei Spielern bestehen. Diese beiden Spieler halten gemeinsam jeweils zwei Besen in den Händen. .Mit den Besen müssen sie nun versuchen, verschiedene Gegenstände von einem Ausgangspunkt an ein Ziel zu bugsieren. Während das bei einigen Gegenständen wie Steinen ganz einfach ist, sind beispielsweise Luftballons auf diese Weise schwieriger zu transportieren, als man meinen möchte. Während die Teilnehmer noch mit einem Gegenstand beschäftigt sind, legt der Spielleiter schon den nächsten Gegenstand auf die Startlinie. Die Teilnehmer trainieren damit ihre Koordinationsfähigkeit, denn bei Gegenständen, die mit dem Besen schwierig zu transportieren sind, müssen sie sich absprechen, wer was macht. Nach drei Gegenständen dürfen die nächsten zwei Spieler ihr Glück versuchen.


Wertung

Ein Sieger wird nur dann ermittelt, wenn alle Teams die selben Gegenstände transportieren müssen, ansonsten steht der Spaß im Vordergrund.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Immer 2 Personen versuchen gemeinsam mit dem Besen einen Gegenstand zu transportieren.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]