Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Versteckt und eingemauert

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: viele Schaumstoffteile in einem Raum oder Becken.

Spielebeschreibung

Wenn die Gruppe sehr viele Schwämme oder Schaumstoffsteine zur Verfügung hat, kann sie eine ganz besondere Variante des Versteckspiels spielen. Dazu wird zu Beginn ausgelost, wer suchen muss. Dieser Teilnehmer muss das Spielgelände verlassen und darf erst zurück kommen, wenn er vom Spielleiter gerufen wird. Doch statt sich ein geeignetes Versteck zu suchen, verstecken sie zunächst einmal einen Mitspieler unter den Schwämmen und Schaumstoffsteinen, bevor sie sich selbst verstecken. Wenn der Sucher nicht alle Teilnehmer in einer bestimmten Frist gefunden hat, hat er verloren.


Alternative

Oder die Teilnehmer teilen sich in zwei Gruppen auf und beide müssen versuchen, einen Mitspieler schnellstmöglich unter den Schwämmen und Schaumstoffsteinen zu begraben. Von diesem darf aber weder ein Kleidungsstück noch ein Körperteil unter dem Schaumstoff hervor blitzen.


Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, die den Mitspieler am besten verstecken kann.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]