Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Was fühle ich?

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: 5-10 Minuten
Material: Gegenstände, Decke

Spielebeschreibung

Der Spielleiter bereitet für dieses Spiel eine abgetrennte Ecke vor, die niemand einsehen kann. Schließlich sollen die Teilnehmer nicht sehen, was er alles vorbereitet hat. Hier liegt nun eine Decke, unter der ein Gegenstand liegt. Der erste Teilnehmer geht nun zur Decke, streckt seine Hände darunter und ertastet den Gegenstand. Dabei versucht er , genau zu beschreiben, was er fühlt. Die anderen Teilnehmer müssen nun raten, um welchen Gegenstand es sich wohl handeln könnte. Nach einer bestimmten Zeit, etwa zwei Minuten, löst der Spielleiter das Rätsel, indem er die Decke lüftet und den Gegenstand zeigt. Dann kommt der nächste Gegenstand unter die Decke und der nächste Teilnehmer ist an der Reihe.


Wertung

Eine Wertung ist nicht vorgesehen, es geht um den Spaß am Spiel.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]