Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Wasserschieben

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: 10 - 30 Minuten
Material: Brett, Folie, Rinne bzw. Wanne, Wasserschlauch

Spielebeschreibung

Bevor die Teilnehmer mit dem Spielspaß loslegen können, müssen sie erst einmal die erforderliche Konstruktion bauen. Dazu legen sie einfach eine Bierbank an einem Ende auf einen Balken oder einen Getränkekasten, so dass eine abschüssige Fläche entsteht. Die Bank wird nun mit einer Plastikfolie bespannt, so dass sich keine Falten bilden können. Am oberen Ende wird eine kleine Rinne befestigt, die in einen Messbecher mündet. Nun wird die Plane von oben her mit einem Wasserschlauch bespritzt. Die Teilnehmer stehen unten und warten, bis das Wasser unten ankommt. Nun müssen sie versuchen, das Wasser mit dem Besen bergauf zu schieben und es in die Rinne zu befördern. Jeder Teilnehmer hat nur ein bestimmtes Zeitlimit, in dem er möglichst viel Wasser bergauf schieben muss.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der das meiste Wasser in den Messbecher schieben kann.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Wasser muss mit dem Besen eine Steigung in eine oben angebrachte Rinne hochgeschoben werden.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]