Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Wollewickeln

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Wolle, Wollknäuel, Süßigkeiten

Spielebeschreibung

Wer mit seinen Freunden Wollewickeln spielen möchte, muss sich erst einmal gründlich vorbereiten: Ein Wollknäuel wird zu einem neuen Knäuel aufgewickelt. Dabei werden in bestimmten Abständen Süßigkeiten in das Knäuel eingewickelt, bis das ganze Knäuel umgewickelt ist. Anschließend würfeln die Teilnehmer so lange, bis der erste eine sechs hat. Die Würfelrunde wird nun unterbrochen, denn dieser Spieler muss nun Mütze, Handschuhe und einen Schal anziehen. Er wickelt nun mit diesem klamottenmäßigen Handicap das Knäuel wieder ab und darf alle Süßigkeiten, die er aufwickelt behalten. Während er wickelt, würfeln die anderen Teilnehmer weiter, so lange bis ein anderer eine sechs würfelt. Nun wechseln Schal, Mütze und Handschuhe den Spieler. Gespielt wird so lange, bis das komplette Knäuel abgewickelt ist.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Süßigkeiten aufwickelt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]