Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Wollfaden-Formen

Dauer: 15 Minuten
Alter: ab 10
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Wollfaden

Spielebeschreibung

Für dieses Spiel müssen die Augen aller Mitspieler verbunden werden. Am besten teilt man die Gruppe auf und bildet zwei gegeneinander antretende Teams. Dann verteilt der Spielleiter einen langen Wollfaden, der an einem Stück für die gesamte Gruppe reichen muss. Wenn alle Spieler ein Stück des Fadens in den Händen halten, bekommen sie vom Spielleiter eine Form angesagt.
Die Aufgabe des Teams ist es nun diese Form, etwa ein Quadrat, ohne miteinander zu kommunizieren zu legen. Wenn die Spieler denken die Form so gelegt zu haben wie sie sein soll, legen sie den Faden aus der Hand. Der Spielleiter wertet dies und gibt der Gruppe einen Punkt wenn die Form dem Original entspricht, oder er vergibt keinen Punkt.


Wertung

Das Team, dass am Ende die meisten der vorgegebenen Formen richtig gelegt und somit die meisten Punkte erhalten hat, gewinnt das Spiel.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]