Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Würfelrennen

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: mehrere Würfel

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel kommt es nicht nur auf Glück, sondern auch auf Schnelligkeit an. Am Anfang bekommt auch nicht jeder Spieler seinen eigenen Würfel, sondern drei bis vier Spieler, je nach der Anzahl der Mitspieler insgesamt, teilen sich einen Würfel. Damit kein Spieler benachteiligt wird, sollten die Dreier- oder Vierergruppen vorab eine Reihenfolge vereinbaren, in der sie würfeln. Denn sobald es losgegangen ist, kommt es auf das Tempo an. Der erste Würfelt und reicht den Würfel an seinen Nachbarn weiter, während schon der Würfel aus der nächsten Gruppe fällt. Dieser muss versuchen, die gewürfelte Zahl zu überbieten. Sobald ein Spieler eine 6 gewürfelt hat, scheiden alle anderen Spieler, die gerade eben gewürfelt haben, aus. Der nächste muss die 6 nun mit einer 1 überbieten.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der bis zum Schluss als letzter im Rennen bleibt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]