Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Würfel suchen

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Würfel, Papier, Stift

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Würfelspiel der etwas anderen Art. Zu Beginn verlassen alle Teilnehmer außer dem Spielleiter den Raum. Dieser versteckt nun den Würfel, allerdings so, dass er auch mit einem gründlichen Blick durch den Raum wieder gefunden werden kann. Also beispielsweise nicht in einem Schrank, sondern darunter. Sobald das geschehen ist, kehren die Teilnehmer in den Raum zurück und suchen den Würfel. Wer ihn gefunden hat, verrät den anderen Teilnehmern nichts, sondern setzt sich einfach kommentarlos auf den Boden. Wenn alle Teilnehmer den Würfel gefunden haben, übernimmt der Teilnehmer, der ihn als erstes gefunden hat, die Rolle des Spielleiters. Während alle anderen den Raum verlassen, versteckt er den Würfel an einem neuen Ort.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der den Würfel am öftesten gefunden hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]