Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Der 1000 Kilo Rucksack

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: 5-10 Minuten
Material: Schild mit Aufschrift, Rucksack, Buch

Spielebeschreibung

Zu Beginn steht nur ein einsamer Rucksack auf der Bühne. Am Rucksack ist ein Schild befestigt, auf dem steht: 1.000 Kilo. Nun betritt der erste Akteur die Bühne und verkündet, dass sie nun ins Fitness-Studio gehen werde und für die Gelegenheit ihren Rucksack schon längst gepackt habe. Doch der Rucksack scheint förmlich am Boden festgeklebt zu sein. Die Person bekommt ihn nicht vom Fleck, egal wie sehr sie sich auch abmüht. Deshalb ruft sie irgendwann völlig entnervt den Nachbarn zu Hilfe, der sie erst einmal kräftig verspottet, weil sie den Rucksack nicht bewegen kann. Nachdem er die erste Person ausgiebig verspottet hat, lässt er sich schließlich doch noch erweichen und kommt zu Hilfe. Aber auch er müht sich vergeblich ab. Ein vorüber kommender Passant will den beiden Helfen und kommt auch nicht weiter. Nicht einmal zu dritt gelingt es ihnen, den Rucksack auch nur ein Stück weit zu bewegen. Schließlich hat einer die rettende Idee und ruft Peter, den Weisen zu Hilfe. Dieser erscheint, schaut sich die Situation ausgiebig an und blättert eine Weile in seinem schlauen Buch. Schließlich klappt er das Buch zu, entfernt das Schild vom Rucksack, hebt diesen nun mühelos hoch und verschwindet wortlos von der Bühne.


Wertung

Eine Wertung gibt es nicht.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]