Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Der Fußring

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Ringe

Spielebeschreibung

Dieses Spiel eignet sich hervorragend, wenn nur wenige Teilnehmer mitmachen wollen. Die Mindest-Teilnehmerzahl beträgt allerdings zwei Personen, die jeweils gegeneinander antreten. Bevor es losgeht, legt der Spielleiter zwei Ringe ins Wasser, anschließend steigen die Teilnehmer ins Becken. Jedes Kind muss nun versuchen, seinen Ring nur mit dem Fuß aus dem Wasser zu holen. Sieger einer Runde ist, wer den Ring als erstes aus dem Wasser geholt hat.

Alternative

Natürlich lässt sich das Spiel auch zu einem spannenden Mannschaftswettkampf ausbauen. Nacheinander treten mehrere Zweierteams im Kampf um die Ringe an. Die Sieger aus der jeweiligen Runde treten anschließend gegeneinander an, die Verlierer können auf diese Weise ebenfalls eine Rangliste ausmachen. Gespielt wird in diesem Fall so lange, bis eine vollständige Rangliste ausgefochten ist.

Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der den Ring am schnellsten aus dem Wasser geholt hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de