Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Gesprächiges Wasserspiel

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: nichts

Spielebeschreibung

Im Wasser ist alles anders als an Land. Beispielsweise kann man sich im Wasser nicht so schnell bewegen, weil der Widerstand des Wassers höher ist als jener der Luft. Dafür kann man im Wasser schwimmen und tauchen. Und genau ums Tauchen geht es bei diesem Spiel. Ein Teilnehmer, entweder ist es ein Freiwilliger oder er wird durch das Los bestimmt, muss nämlich im Becken tauchen und einen Begriff, den nur er und der Spielleiter kennen, sagen. Die anderen Teilnehmer müssen nun versuchen, die scheinbar unverständlichen Laute, die der Teilnehmer, der sich gerade unter der Wasseroberfläche befindet, von sich gibt, deuten und versuchen, den Begriff zu erraten. Die anderen Teilnehmer können das entweder vom Beckenrand aus machen oder selbst auch ins Wasser abtauchen und versuchen, möglichst nahe an den ersten Taucher heran zu kommen. Entfernt erinnert dieses Spiel an eine Unterwasser-Variante von stille Post.

Alternative

Man kann auch Unterwasser durch Pantomime versuchen den Begriff den anderen Mitspielern deutlich machen.

Wertung

Wer die meisten Begriffe erraten hat, ist Sieger.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de