Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Hai an der Leine

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: mind. 10
Vorbereitung: keine
Material: Seil, Gürtel

Spielebeschreibung

An einer Seite des Pools wird ein Seil angebunden. Am anderen Ende des Seils wird ein Gürtel angebracht. Dieser wird von einem Kind angezogen. Das ganze Spiel funktioniert so. Alle Kinder müssen versuchen, von einer Poolhälfte zur anderen zu schwimmen. Dürfen dabei aber nicht vom Hai gefasst werden. Dieser muss nämlich versuchen, so viele Kinder wie möglich zu fangen. Da er aber an der Leine hängt, ist dies gar nicht so leicht. Alle die gefangen wurden, scheiden aus und müssen den Pool verlassen. Die Kinder, die es auf die andere Seite geschafft haben, müssen nun versuchen wieder retour zu schwimmen.

Wertung

Das Ganze geht so lang vonstatten, bis nur noch ein Kind übrig ist. Das ist dann auch gleich der Sieger.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de