Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Kellnerrennen

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Schwimmbrett oder Tablett, Becher

Spielebeschreibung

Bei diesem lustigen Wettbewerb geht es darum, einen Eimer möglichst schnell zum Überlaufen zu bringen. Je nachdem, wie viele Teilnehmer mitmachen wollen, werden sie in zwei oder mehr Gruppen aufgeteilt. Der erste in jeder Gruppe bekommt ein Schwimmbrett und einen leeren Joghurtbecher. Diesen muss er zunächst mit Wasser füllen. Anschließend muss der „Kellner“ das Schwimmbrett schwimmend zum gegenüberliegenden Beckenrand bringen, wo für jede Gruppe ein Eimer aufgestellt ist. Das Wasser im Joghurtbecher füllt er in den Eimer, bevor er samt Schwimmbrett und Joghurtbecher um das Becken herum zu seiner Gruppe zurück läuft und beides an den nächsten Spieler übergibt.


Alternative

Um das Spiel etwas schwieriger zu gestalten, kann der Spielleiter beispielsweise anordnen, dass in der ersten Runde nur der Kraulbeinschlag erlaubt ist, während die Schwimmer in der zweiten Runde nur den Beinschlag beim Brustschwimmen verwenden dürfen. Anstelle eines Schwimmbrettes kann auch ein richtiges Tablett verwendet werden, welches wie bei einem Kellner mit einer Hand in die Höhe hebend getragen werden muss.


Wertung

Gewonnen hat das Team, das seinen Eimer als erstes zum Überlaufen gebracht hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]