Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Knopfzählung

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: egal, ab 6, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Knöpfe

Spielebeschreibung

Die Gruppe braucht für dieses Spiel eine Augenbinde und beliebig viele Knöpfe. Nun losen die Teilnehmer aus, wer zählen muss. Diesem Spieler verbindet der Spielleiter die Augen. Anschließend muss der Spieler mit verbundenen Augen Knöpfe zählen. Diese können sich entweder in einer großen Schachtel oder noch an den Kleidungsstücken der Mitspieler befinden. Bei diesem Spiel wird vor allem der Tastsinn trainiert.


Alternative

Es müssen nicht nur die Anzahl der Knöpfe gezählt werden, sondern auch noch wieviel Knöpfe dieselbe Größe bzw. Form haben, oder wieviel Knopflöcher es in Summe gibt.


Wertung

Falls mehrere Spieler nacheinander antreten, kann entweder der schnellste Zähler oder der Spieler, der die meisten Knöpfe korrekt gezählt hat, gewonnen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]