Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Kunstspringen

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: nichts

Spielebeschreibung

Den großen Vorbildern aus den Olympischen Spielen können die Teilnehmer dieses lustigen Wasserspiels nacheifern. Wer sich im Kunstspringen versuchen möchte, sollte allerdings im Schwimmen so sicher sein, dass er ein paar Züge schwimmen kann, die ihn sicher wieder ans Ufer bringen. Kunstspringen lässt sich üben, wenn irgendwo eine Gelegenheit zum Springen vorhanden ist, sei es der Beckenrand, ein Sprungblock oder ein Sprungbrett. Die Teilnehmer können sich dabei lustige Varianten einfallen lassen. Beispielsweise: Wer kann am höchsten springen? Wer kann am weitesten Springen? Wer schafft es, dass beim Hineinspringen ins Becken das Wasser am höchsten spritzt oder wer macht während des Sprunges die witzigsten Figuren? Allerdings sollte ein Erwachsener in der Nähe sein, der auf die kleinen Kunstspringer aufpasst, damit sicher nichts passieren kann.


Wertung

In erster Linie geht es um den Spaß an der Sache, auch weil sich Weiten und Höhen nicht genau messen lassen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]