Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Laurenzia

Dauer: ca. 5-10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Ein weiteres Wasserspiel ist Laurenzia. Hierzu begibt man sich ins Wasser und bildet darin mit allen Mitspielern einen Kreis. Dieser Kreis wird fest verschlossen, indem jeder Mitspieler seine Arme auf die Schultern seiner jeweiligen Nachbarn legt.
Dann stimmt man das Lied: „Laurenzia, liebe Laurenzia mein, wann wirst Du wieder hier bei mir sein?“ an.
Dieses Spiel lässt sich auch an Land spielen, ursprünglich wurde es sich auch dort ausgedacht. An Land geht man immer in die Knie, wenn der Name Laurenzia oder wenn einer der Wochentage die man aufzählt, fällt. Im Wasser geht man bei diesen Worten nicht in die Knie, sondern man taucht mit dem Kopf vornüber ins Wasser ein.
Das Lied Laurenzia ist dabei keine Pflicht, vielmehr kann man jedes Lied singen, dass lustig ist, allerdings sollte man darauf achten, dass es Textstellen enthält, bei welchen man den Kopf unter Wasser tauchen kann.


Wertung

keine Wertung vorgesehen

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]