Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Matratzen-Kanu

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Luftmatratzen, Meßbecher o. Becher, Eimer

Spielebeschreibung

Mit Luftmatratzen kann man nicht nur im Urlaub, sondern auch im normalen Schwimmbecken jede Menge Spaß haben. Man kann ein Matratzen-Kanu zwar auch allein manövrieren, der Spaßfaktor erhöht sich aber ungemein, wenn jedes Kanu mit zwei Spielern besetzt ist. Schließlich ist es dann umso schwieriger für die Besatzung, das Gleichgewicht zu halten. Bei diesem Spiel müssen die Teilnehmer einen Becher, der mit Wasser befüllt ist, heil bis an ein vorgegebenes Ziel bringen. Natürlich sollten die Teilnehmer versuchen, kein Wasser zu verschütten und den Becher gefüllt ans Ziel zu bringen. Gewonnen hat bei diesem Spiel, das eine Mischung aus Rennen und Geschicklichkeitsspiel ist, nicht die Mannschaft, die ihr Kanu als erstes ins Ziel gebracht hat, sondern das Team, das einen möglichst vollen Becher heil ans Ziel bringt. Der Spielleiter kann die Spannung noch zusätzlich erhöhen, indem er einen weiteren Spieler im Wasser platziert, der die Kanubesatzungen daran zu hindern versucht, den Becher heil über die Ziellinie zu bringen.


Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, die am wenigsten Wasser aus dem Becher verschüttet hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]