Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Nasser Sockenlauf

Dauer: 5-10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Socken, Wasser, Messbecher

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel wird man im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig nass. Es bilden sich zwei Teams. Beide starten zur gleichen Zeit. Zwei Spieler der Teams starten los und laufen zu einem Wasserbottich. Dort stellen sich beide mit den Füßen rein und laufen mit nassen Socken zurück zum Start. Dort müssen die Socken ausgezogen und an eine Wäscheleine gehängt werden. Ist dies geschehen, dürfen die Nächsten vom Team losrennen und schnell in den Bottich tauchen. Wer dieses Spiel öfters spielen möchte, sollte für einen großen Socken Vorrat sorgen. Noch mehr Spaß macht dieses Spiel natürlich im Sommer, wenn es heiß draußen ist. Außerdem sollte man das Spiel nicht gerade am Schluss der Party spielen. Sonst müssen alle mit nassen Socken heimgehen.

Wertung

Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die am schnellsten ihre nassen Socken an der Leine hängen hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de