Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Tier-Pantomime unter Wasser

Dauer: 15-30 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: 5-10 Min.
Material: vorbereitetet Pantomimenbegriffe

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel werden im Vorfeld Karten vorbereitet, die jeweils ein Tier darstellen. Bei kleinen Kindern, die noch nicht lesen können, sollte man das Tier aufzeichnen. Bei größeren kann man das Tier natürlich auch schon aufschreiben. Das erste Kind zieht eine Karte und muss sich das Tier gut einprägen. Danach geht es unter Wasser und muss versuchen das Tier nach zu machen. Akustisch und pantomimisch. So gut wie möglich.


Wertung

Gewonnen hat das Kind, das sein Tier am besten nachahmen konnte. Das findet man am besten so raus, in dem die anderen Kinder das Tier erraten müssen. Sollte es zu leicht sein, entscheidet der Teamleiter, welches Kind am besten war. Der Gewinner bekommt einen Pokal.

Für Kinder ist es schön, wenn der Pokal sie auch optisch an das gewonnene Spiel erinnert, denn ihre Wahrnehmung unterscheidet sich von der von Erwachsenen. Individuelle und besondere Pokale findet man zum Beispiel auf der Seite www.pokal-fabrik.de. Dort gibt es auch eine eigene Rubrik für Kinder mit speziellen Pokalen für verschiedene Sportarten. Auch in einer Gruppe Erwachsener ist Pantomime immer ein Renner. Trifft man sich öfter in einer festen Gruppe zu Spieleabenden, kann auch ein größerer Pokal angeschafft werden und als Wanderpokal genutzt werden. Der Sieger des Abends darf ihn mit nach Hause nehmen und muss ihn beim nächsten Spieleabend wieder mitbringen, um seinen Titel zu verteidigen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]