Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Tischlein-Deck-Dich

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: 5-10 Minuten
Material: Utensilien für einen gedeckten Tisch (Messer, Gabel, Geschirr, Tischdecke, Stuhl, etc.)

Spielebeschreibung

Der Spielleiter baut zusammen mit den Teilnehmern dieses Wasserspiels einen Tisch auf jeder Seite des Beckens auf. Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen aufgeteilt, die sich auf der gegenüberliegenden Beckenseite ihres Tisches aufstellt. Die Aufgabe der beiden Teams ist es nun, ihren jeweiligen Tisch so schnell es geht, zu decken. Dafür müssen die Teilnehmer jedes einzelne Teil, also jedes Messer, jede Gabel, jeden Löffel und jeden Teller einzeln schwimmend über das Becken bringen. Die Teilnehmer dürfen nur einzeln starten und der jeweils nächste darf erst dann ins Wasser gehen, sobald sein Vordermann das jeweilige Teil auf dem Tisch abgelegt hat. Der Spielleiter muss natürlich darauf achten, dass jede Mannschaft genau gleich viele Teile hat, um den Tisch zu decken.


Wertung

Gewonnen hat das Team, das seinen Tisch als erstes gedeckt hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]