Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Wassersprint

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: nichts

Spielebeschreibung

Ein kleiner, sportlicher Wettbewerb lockert jede Kinderparty auf. Beliebt ist dabei ein kleiner Wettlauf, weil man dafür kein Zubehör braucht, sondern gleich loslegen kann. Für die Zielmarke braucht man kein farblich markiertes Band, man kann einfach die natürlichen Gegebenheiten nutzen und fragen: Wer hat den Baum am schnellsten erreicht oder wer ist als erster Teilnehmer des Wettrennens beim Gartenzaun? Eine lustige Alternative ist der Wassersprint. Auch hier müssen die Teilnehmer so schnell wie möglich das Ziel, in der Regel wählt man den gegenüberliegenden Beckenrand, erreichen. Allerdings gilt die Regel: Schwimmen ist absolut verboten, die Teilnehmer müssen das Ziel durch laufen erreichen. Und wer an Land am schnellsten laufen kann, muss nicht zwangsläufig auch im Wasser die Nase vorn haben. Denn das Laufen im Wasser stellt ganz andere Herausforderungen an den Sprinter als an Land.


Wertung

Gewonnen hat, wer als erster das Ziel erreicht.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]