Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Wer hat Angst vorm weißen Hai?

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: nichts

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel handelt es sich um eine Abwandlung des beliebten Laufspieles „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?“ Wie beim Vorbild zu Land steht auch beim Wasserspiel ein Spieler auf einer Seite des Beckens, während alle anderen Teilnehmer auf der gegenüberliegenden Seite im Wasser stehen. Der Spieler, der den weißen Hai verkörpert, schreit nun laut: „Wer hat Angst vorm weißen Hai?“ Alle anderen schreien zurück: „Niemand!“ Der Hai entgegnet daraufhin: „Wenn er aber kommt?“ Die logische Antwort für die anderen Mitspieler lautet nun „dann schwimmen wir davon“. Zugleich hechten sie sich ins Wasser und versuchen, die gegenüberliegende Seite des Beckens zu erreichen, bevor der Hai sie fangen kann. Für die Spieler wird es mit jeder Runde schwieriger, dem Hai zu entkommen, weil sich alle Spieler, die der Hai fängt, sich ebenfalls in Haie verwandeln und dem weißen Hai helfen.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der als letztes noch nicht vom weißen Hai gefangen wurde.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]