Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Drei Jungen, die in der Apotheke Pfefferminzplätzchen kauften

Dauer: ca. 3-5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: 4 Schauspieler (Mitwirkende)
Vorbereitung: 5 Minuten zum Einstudieren
Material: Leiter, Tisch

Spielebeschreibung


Drei Köllsche Jungen betreten eine Apotheke. Der erste von ihnen verlangt; "Ek möcht' für 5 Pfennig Pfefferminzpastillchen." Der Apotheker holt die lange Leiter, klettert ganz hoch hinauf, holt die Büchse mit Pfefferminzpastillen herunter, wiegt genau ab, nimmt das Geld, klettert hinauf, stellt die Büchse auf ihren Platz, steigt wieder herunter und stellt die Leiter wieder weg.
Dann fragt er den zweiten Jungen. Der sagt: "Ek möcht' ooch für 5 Pfennig Pfefferminzpastillchen." "Ja, warum hast du denn das nicht gleich gesagt?" meint unwirsch der Apotheker. "Jooo, Ihr habt mich ja nit gefrogt" Unwillig wiederholt der Apotheker die umständlichen Handlungen. Wie er ganz oben auf der Leiter steht, fragt er den dritten Jungen: "Na, willst etwa du auch für 5 Pfennig Pfefferminzpastillen?" "Nääh" antwortet der dritte Junge. Als alles wieder weggeräumt ist, fragt er den letzten Jungen: "Na, und was willst denn du?" "Ek möcht' für ne G r o s c h e Pfefferminzpastillchen".


Wertung

keine Wertung

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]