Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Ball in die Luft

Dauer: ca. 10 Minuten für mehrere Durchgänge
Alter: ab 8 Jahre
Gruppengröße: mindestens 7-10 Personen
Vorbereitung: keine
Material: Ball

Spielebeschreibung


Ein Ball wird senkrecht in die Luft geworfen und ein Name eines Mitspielers gerufen. Dieser versucht den Ball zu fangen, die anderen Gruppenmitglieder laufen alle weg. Im Augenblick des Fangens ruft er Stopp. Alle anderen müssen unverzüglich stehen bleiben. Derjenige, der den Ball gefangen hat muss versuchen einen Mitspieler abzutreffen. Der Mitspieler darf sich ducken oder zur Seite wenden, aber er muss mit den Füßen stehen bleiben.


Alternative

Wird der Ball von dem gerufenen Spieler aus der Luft gefangen (es fand also keine Bodenberührung zuvor statt), dann kann dieser gleich wieder den Ball in die Luft werfen und einen anderen Mitspieler aufrufen.


Wertung

Der Werfer bekommt einen Minuspunkt, wenn er nicht trifft. Ansonsten bekommt der getroffene Mitspieler einen Minuspunkt. Es ist darauf zu achten, dass jeder Name in etwa gleichmäßig aufgerufen wird.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Der Ball wird in die Luft geworfen und von einem aufgerufenen Spieler gefangen.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]