Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Brückenfange

Dauer: ca. 10-15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 10 Personen interessant
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Es wird ein oder 2 Fänger bestimmt. Die Fänger müssen nun versuchen alle anderen Gruppenmitglieder in einem abgegrenzten Spielfeld oder Halle zu fangen. Wird ein Gruppenmitglied berührt, dann muss dieses stehen bleiben und im Liegestütz (oder gegrätschten Beinen) sich aufstellen. Kriecht ein noch freier Mitspieler unter dieser Brücke hindurch, dann ist dieser Mitspieler befreit und darf wieder mitspielen. Ziel ist es also von dem oder den Fängern möglichst alle Gruppenmitglieder zu fangen, bevor ein noch freier Spieler inzwischen berührte Spieler wieder befreien kann.

Alternative

Von Fängern berührte Teilnehmer in gebückter Haltung in der Halle. Der "versteinerte" Mitspieler kann befreit werden in dem ein freier Mitspieler über den Bock springt

Wertung

Wie lange brauchen die Fänger um alle Gruppenmitglieder zu fangen, so dass niemand mehr laufen darf? Oder aber wie erfolgreich war der Fänger nach genau 3 Minuten Spielzeit?

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Brückenfange ist ein Fangspiel mit Fängern, Verfolgten und Befreiern.

© www.gruppenspiele-hits.de