Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Das Duell

Dauer: ca. 3-5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: 3 Schauspieler
Vorbereitung: 5 Minuten zum Einstudieren
Material: 2 Pistolen

Spielebeschreibung


1. Szene
Zwei Herren begegnen sich auf der Straße. Sie streiten (nur mit Gesten!) miteinander. Plötzlich haut der eine dem anderen eine runter und geht weg. Der Geschlagene ballt die Fäuste hinter ihm her.

2. Szene
Der Geschlagene sitzt an einem Tisch und schreibt auf ein großes Blatt. Dann klingelt er. Ein Diener erscheint. Der Herr rollt das Blatt und übergibt es dem Diener. Als er weg ist, übt er mit einer Pistole.

3. Szene
Der Diener übergibt das Blatt an den Herrn, der geschlagen hat. Der entfaltet es und liest. Als der Diener gegangen ist, holt er eine Pistole und zielt ebenfalls nach einer Scheibe. Evtl. 2 x, 3 x mit Knallkorken schießen.

4. Szene
Der Geschlagene erscheint mit einem Sekundanten. Der andere ebenfalls. Die Sekundanten messen die Entfernung für das Duell und weisen die Duellanten an, wo sie zu stehen haben. Die Sekundanten (in der Mitte) unterhalten sich, wählen aus einem Kasten jeder eine Pistole. Diese überreichen sie den Duellanten. Einer der Sekundanten macht seinem Freunde klar (alles nur Gesten!), dass er zuerst schießen soll. Der Duellant hebt die Pistole und schießt. Es fällt um — der Sekundant des Gegners, der drüben ein paar Schritt abseits neben seinem Herrn steht. Dann kommt der andere dran. Er schießt. Es fällt um — der 2. Sekundant. Darauf gehen die Gegner aufeinander zu, werfen die Pistolen weg, umarmen sich und gehen Arm in Arm ab.


Wertung

keine Wertung

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]