Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Fangen oder Flüchten

Dauer: ca. 15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: je mehr desto besser
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung


2 Mannschaften stehen in einem Becken in einer Linie sich jeweils in einer Entfernung von 2-3 Metern gegenüber. Der Betreuer ruft nun eine Mannschaft, die Fänger sein soll. Sofort versucht die andere Mannschaft an den Rand zu flüchten. In der nächsten Rund kann es umgekehrt sein (muss aber nicht). Um vielleicht eine bessere Beurteilung zu haben, wer nun gefangen/berührt wurde, bevor der Beckenrand erreicht werden konnte, kann es hilfreich sein, wenn entweder die Badekappe oder ein Plastikband (Trassband) welches in die Badehose gesteckt wurde, vom Fänger ergattert wird.


Alternative

Das Spiel geht natürlich auch gut auf dem Rasen als Rasenspiel.


Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft mit den meisten Punkten.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Je nach Kommando muss man die andere Mannschaft fangen oder vor ihr flüchten.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]