Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Flaschen umfüllen

Dauer: 3 Minuten
Alter: ab 6 Jahre
Gruppengröße: Einzelwettkampf oder Mannschaftsaufgabe
Vorbereitung: keine
Material: pro Mannschaft min. 2 Flaschen

Spielebeschreibung


Der Inhalt einer Flasche wird mehrmals umgefüllt. Das Spiel kann auch als Staffellauf stattfinden. Der 1 Mitspieler rennt mit der vollen Flasche zur leeren Flasche füllt den Inhalt um. Der 2.Mitspieler rennt mit der nun befüllten Flasche zurück und füllt den Inhalt wieder in eine andere leere Flasche.


Wertung

Wie viel Wasser ist nach ca. 5 Umfüllungen noch in der Flasche? Oder welche Mannschaft war die schnellste Mannschaft und hat dabei noch das meiste Wasser in der Flasche?

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]