Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

in fremden Revieren Fische angeln

Dauer: 15-20 Minuten
Alter: ab 10
Gruppengröße: mind. 10
Vorbereitung: gering
Material: Seil als Markierung

Spielebeschreibung

Zuerst wird am Boden ein Kreis aufgezeichnet oder aufgelegt. Ein Seil eignet sich sehr gut für diesen Zweck. Um so mehr Mitspieler, um so größer sollte der Kreis sein. Alle Kinder teilen sich nun auf. Ein Teil der Kinder steht nun im Kreis und der Rest außerhalb. Die Teams müssen jetzt versuchen, sich gegenseitig in ihr Revier zu ziehen. Im Kreis sind die Fische und außerhalb die Fischer. Gewonnen hat das Team, dass alle Kinder aus oder in den Kreis gezogen hat. Oder man spielt gegen die Zeit. Wichtig ist bei diesem Spiel, dass man es auf einem guten Untergrund spielt. Wenn möglich in der Wiese und nicht am Beton.


Wertung

Dann habe die gewonnen, die am meisten gefangen haben. Sobald ein Kind über den Kreis gezogen wird, wird es selbst zum Fisch oder Fischer.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]