Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Risiko

Dauer: ca. 3 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Luftballone

Spielebeschreibung


Geht so ähnlich wie das Spiel, wer den Ballon als erstes zum Platzen bringt nur diesmal mit der Variante: der Ballon darf nicht platzen, muss allerdings größer sein wie die der Konkurrenz. Wer meint, dass er dicker ist verknotet den Ballon und lässt mit einem Maßband den Umfang messen. Der Ballon, der platzt: Pech gehabt und ausgeschieden.


Alternative

Variante 1: mit verbundenen Augen. Erstens sieht man nicht wie groß der eigene Ballon in etwa ist und zweitens wie groß der Ballon der Konkurrenz ist. Der Risiko- und Spaßfaktor wird erhöht...
Variante 2: egal ob mit oder ohne verbundenen Augen: in jeder Hand einen Luftballon halten und (abwechselnd!?) aufblasen und gut festhalten. Ein Schiedsrichter misst am Schluss den Umfang der Ballone.


Wertung

Der Kandidat mit dem größten Ballonumfang hat gewonnen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Ein Ballon aufpusten, der einen größeren Umfang aufweist wie bei der Konkurrenz.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]