Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Sitzfußball ohne Platzwechsel

Dauer: ca. 15 Minuten
Alter: ab 8 Jahre
Gruppengröße: ab 10 Personen interessant
Vorbereitung: keine (außer Material bereitlegen)
Material: Ball

Spielebeschreibung


Dieses Spiel ist wie Sitzfußball, jedoch darf jeder Mitspieler seine einmal eingenommene Position nicht verlassen. Im Gruppenraum nimmt jeder Mitspieler eine Spielposition ein und ist vom nächsten Mitspieler/Gegenspieler so weit entfernt, dass mit den Füßen oder Händen ein Ball von einem der beiden Spieler noch erreicht werden kann. Wenn es noch etwas schwerer werden soll, dann darf jeder Spieler nur mit einer Hand spielen. Als Ball dient ein Luftballon, oder ein Schaumstoffball.


Wertung

Die Tore zählen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]