Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Raufen & Rauben

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: mindestens 5, besser mehr
Vorbereitung: keine, Austeilen der Bänder
Material: Tuch (Lebensfaden, Plastikband aus zerschnittener Plastiktüte, Zeitungsfetzen)

Spielebeschreibung


Jeder Mitspieler bekommt ein Tuch (Lebensfaden) an das Bein gebunden. Jeder versucht nun dem anderen das Tuch abzunehmen ohne dass eigene Tuch zu verlieren. Ausgeschieden ist, wer kein Tuch mehr hat.


Alternative

Anstatt ein Tuch um das Bein zu binden kann es auch hinten in den Hosenbund gesteckt werden. Wer kein Tuch mehr hat scheidet aus, oder wird zum Gefangenen. Mit dieser Spielvariante (anstatt dem Abschlagen, Schlägern), lassen sich alle möglichen Eroberungs- und Räuber- und Gefangenenspiele spielen.


Wertung

Gewonnen hat derjenige (oder die Mannschaft), die den anderen alle Tücher abnehmen konnte. Oder gewonnen hat die Mannschaft, die die meisten Gefangenen hat, oder die Angreifer der Fahne auf diese Art unschädlich machen konnte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]