Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Rugby oder Frisbeerugby

Dauer: beliebig
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: ab 10 Personen interessant
Vorbereitung: keine
Material: Ball oder Frisbee

Spielebeschreibung


Es wird nicht nach den offiziellen Rugbyregeln gespielt, sondern nach einer einfacheren Variante. 2 Mannschaften werden gebildet. Jede Mannschaft versucht einen Rugby (ein alter Ball geht natürlich auch) hinter die gegnerische Torauslinie zutragen und dort abzulegen (nicht kicken, oder werfen).


Alternative

Wie Rugby nur anstatt dem Rugbyball wird ein Frisbee verwendet. Allerdings sollte der Frisbee nicht auseinander gerissen werden. Eine Abgabe des Frisbees darf nur rückwärts erfolgen. Ein Punkt kann erzielt werden, wenn der Frisbee in einem touchdown ins Ziel gebracht wurde, oder innerhalb einer Zielzone über eine Latte geworfen wurde (nur in diesem Fall ist ein Wurf vorwärts erlaubt). Es kann zudem vereinbart werden, dass ein Frisbee nur 3-4 Sekunden lang gehalten werden darf und muss dann abgespielt werden.


Wertung

Die Mannschaft mit den meisten touch-downs hat gewonnen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Rugbyspiele sind schnell und kämpferisch. Eine Alternative bildet das Frisbeerugby.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]