Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Eine schreckliche Entdeckung

Dauer: ca. 3-5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: 4 Schauspieler (Mitwirkende)
Vorbereitung: 5 Minuten zum Einstudieren
Material: Brötchen, Rosine

Spielebeschreibung


Spieler: Eine feine Dame, ihr Mann, ein Diener, ein Bäcker.

Die Dame und der Herr sitzen am Tisch. Der Herr klingelt. Es erscheint der Diener mit dem Frühstück auf dem Tablett. Er serviert Kaffee und Brötchen. Die Dame und der Herr gießen sich Kaffee ein und beißen herzhaft in die Brötchen. Die Dame schreit plötzlich: "Huuh" und schüttelt sich. Sie hat in ihrem Brötchen auf etwas gebissen, was nicht hineingehört. (In ein Brötchen wird eine getrocknete Zwetschge ohne Kern "eingebaut".) Sie bricht das Brötchen auseinander und zeigt das schwarze Ding ihrem Mann. "Ein Käfer!" sagt der entsetzt. Er klingelt heftig nach dem Diener. Als er erscheint, zeigt er ihm das Brötchen. Der Diener ist erschüttert. Er zieht das Ding mit spitzen Fingern heraus. "Ein Käfer!" sagt er entsetzt und legt ihn auf einen Teller. Der Herr zeigt (nur Gesten), er soll gehen und den Bäcker holen. Der Diener läuft los und kommt nach kurzer Zeit wieder. Er zieht den Bäcker hinter sich her. Aber als der in die Stube tritt, macht er sich von dem Diener los und geht mit sicherem Schritt auf den Herrn zu. Der Herr hält das Brötchen in der Hand, zeigt auf das Brötchen und auf den Käfer auf dem Teller.
"Ein Käfer!" sagt die Dame vorwurfsvoll, "Ein Käfer!" sagt der Diener drohend. "Ein Käfer!" sagt der Herr erschüttert. Der Bäcker greift nach dem Käfer. Er schüttelt heftig mit dem Kopf, steckt plötzlich den Käfer in den Mund und kaut kräftig drauflos. "Aber!" ruft die Dame. "Aber!" ruft der Herr. "Aber!" ruft der Diener. Der Bäcker: "Eine Rosine!"sagt es und schluckt das Ding herunter.


Wertung

keine Wertung

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]