Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Blindes Pferd

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: 3-4 Personen
Vorbereitung: keine, + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: nichts

Spielebeschreibung

Ein Kind sitzt als Reiter auf dem Rücken eines anderen Kindes (Pferd). Eine dritte Person kommt auf das Pferdegespann zu und sagt: „Hey, so ein tolles und schönes Pferd habe ich ja noch nie gesehen!. Was soll denn das Pferd kosten?“ Der Reiter auf dem Pferd sagt daraufhin: „Warum willst Du denn mein Pferd kaufen. So gut schaut’s net!“ Der Pferdekäufer sagt: „Ha doch, das Pferd sieht doch wunderbar aus! Hier sind 5000€“. Der Pferdebesitzer sagt: „Ha ne, das Pferd schaut nicht gut!“. „Sie Schlitzohr! Hier sind 10000€, mein letztes Angebot!“ „Ok!” sagt der Reiter, steigt vom Pferd und nimmt das Geld. Das Pferd rennt mit dem neuen Besitzer weg und läuft volle Kanne gegen ein Hindernis. Der neue Pferdebesitzer kommt zurück und sagt: „Hey warte mal. Du hast mir ein blindes Pferd verkauft!“ „Ja sagt ich doch. Mein Pferd schaut net so gut!“

Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de