Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Das Geheimnis des Fischers

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: 5 Personen
Vorbereitung: keine (außer Material bereitlegen), + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: Angeln

Spielebeschreibung


4 Fischer sitzen nebeneinander, etwas Abseits sitzt ein weiterer Fischer. Die 4 Fischer fangen einfach nichts, nur der etwas abseits sitzende Fischer scheint einen Fisch nach dem anderen zu angeln. Der erste Fischer geht zu dem Mann und fragt: „Wie machen Sie das nur? Ich sitze hier den ganzen Tag und fange nichts, Sie fangen ein Fisch nach dem anderen.“ Der Fischer murmelt etwas Unverständliches bei geschlossenem Mund. „Was haben sie gesagt? Ich hab’s nicht verstanden!“. Der Fischer murmelt wieder was, was aber nicht zu verstehen ist. Der erste Fischer geht wieder zu seinen Kumpels und sagt: „Der scheint ein wenig komisch zu sein. Ich konnte ihn nicht verstehen!“ Bald darauf macht sich der nächste Kumpel auf um den Fischer nach seinem Geheimnis zu fragen. Die selbe erfolglose Prozedur. Schließlich geht der letzte Kumpel auf den Fischer zu und fragt nach dem Geheimnis. Wieder grummelt der Fischer bei geschlossenem Mund etwas Unverständliches. Darauf gibt der Kumpel dem Fischer einen freundschaftlich gemeinten Klaps auf den Rücken, so dass dieser sich jedoch offensichtlich an etwas zu Verschlucken scheint und ihm plötzlich ganz übel wird. Der geheimnisvolle Fischer öffnet nun den Mund und sagt laut und deutlich: „Ich sagte – Sie müssen die Würmer im Mund warm halten!“


Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]