Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Sketche: der Flohzirkus

Dauer: ca. 10 Minuten je nach Begabung der Darsteller
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: 1 Schauspieler
Vorbereitung: für die Probe ca. 10-15 Minuten planen
Material: keines, ggf. Frack und Zylinder

Spielebeschreibung


Für diesen Sketch braucht es einen Darsteller, welcher in Zylinder und Frack eine Flohdressur (natürlich unsichtbare Flöhe) gekonnt darstellen kann. Es wird eine einzigartige Flohdressur angekündigt. Der Flohdompteur betritt die Bühne und stellt seine Lieblinge vor. Es folgen die tollsten Darbietungen. Die Flöhe können über ein Seil laufen, einen dreifachen Salto machen (vielleicht kann dazu ein Tusch gespielt werden und das Publikum um absolute Stille gebeten werden) und so manches mehr. Der Flohzirkusdirektor ist ganz begeistert über seine Schützlinge. Aber plötzlich will sein Lieblingsfloh „Gustav“ nicht mehr und entschwindet. Voll Verzweiflung sucht der Flohdompteur nun seinen Floh und wird letztendlich fündig im Publikum. Am besten bei einer Person mit Glatze. Er stellt beim näheren Betrachten jedoch fest: „Das ist nicht mein Gustav“ und zieht ganz draurig von der Bühne ab.


Wertung

für den Sketch ist keine Wertung vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]