Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Hundekacke

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: 3 Personen
Vorbereitung: keine (außer Material bereitlegen), + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: Schachtel, Stoffhund

Spielebeschreibung

Kommt ein Junge vorbeigelaufen mit einer Schachtel unterm Arm. Trifft 2 Freunde und fragt: „Könnt ihr mal kurz auf meine Box aufpassen? Ich geh nur kurz in den Laden und hole ein paar Süßigkeiten. Ihr bekommt auch was ab.“ „Klar können wir machen“, sagt der eine Freund und nimmt die Box. „Hm die Box ist aber schwer und irgendwie undicht hier.“ Er probiert mit den Fingern zu schmecken um was es sich handelt. „Scheint eine Currysoße zu sein!“. Sein Freund probiert ebenfalls und meint: „Nö, schmeckt eher nach Orangensaft!“ Dann kommt der Freund wieder aus dem Laden. „Danke Freunde, hier sind eure Süßigkeiten.“ Er öffnet die Schachtel, holt einen kleinen Hund (Plüschtier) raus und sagt: „Oh Fridolin, hast du es wieder nicht verheben können?“.

Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de